Tischtennis

Die Tischtennisabteilung besteht derzeit aus zwei aktiven Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft, die sich jeweils Dienstags (Erwachsene) bzw. Dienstags und Donnerstags (Jugend) zum Training treffen.

Am Nachwuchstraining nehmen derzeit etwa 10 Kinder und Jugendliche teil. Letztere bilden bereits seit einigen Jahren eine Jugendmannschaft, in der Spielerinnen und Spieler zwischen 14 und 18 Jahren teilnehmen können. Für die Gruppe der Schüler (bis 14 Jahre) haben wir in letzter Zeit wieder mehr Zulauf bekommen, sodass wir für die Saison 2019/2020 bei ausreichendem Interesse eine weitere Mannschaft für die jüngere Altersgruppe aufstellen können. Über weitere Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr!

Neben dem Sport sind die Tischtennisspieler das ganze Jahr über aktiv. Es werden Freizeiten, Wanderungen und Grillfeiern veranstaltet, denn bei uns geht es nicht nur um Sport und Fairness, sondern auch um Freundschaft.
Wir heißen jeden, der sich uns anschließen möchte, herzlich Willkommen. Das gilt für Jung und Alt.

Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen und Spieler, die mit uns trainieren wollen. Ob Ihr erst einmal nur zum Spaß mitmachen, oder möglichst schnell an den Spielen teilnehmen wollt, bleibt dabei in erster Linie euch überlassen.

Wer erst einmal schnuppern möchte, kann sich für ein paar Wochen einen Schläger bei uns ausleihen.

Wir freuen uns auf euch!

Richter Melanie +49 6441 4494878 01625850335
Schneider Michael +49 6441 46581 0176 / 11 3109 12
Ufer Matthias +49 6441 449614
Wahl Martina 06441 3831411 15120170792

Dienstag 23.04.2024

Tischtennis Jugend
Tischtennis

Donnerstag 25.04.2024

Tischtennis Jugend
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Jahresabschlußveranstaltung 2023
, Schneider Michael
Eine recht große Veranstaltung wurde aus der traditionellen Jahresabschluß-Wanderung und -feier 2023. Bei recht vernünftigem Wetter konnten die Wandernden, von denen sich 28 bei David vorangemeldet hatten, eine schöne Runde von der Turnhalle über den Flugplatz über den eisernen Steg, dann zur ABS, am Lahnufer Richtung Bootshaus und über die Lahn zurück in den TSV-Jugendraum marschieren. Dort füllten dann 44 (!) leckere Essen die "völlig ausgehungerten" Mägen der illustren Gesellschaft. Geehrt wurden: Spielerin des Jahres (Martina Wahl), Spieler d. J. (David Guth), Mannschaft d. J. (Jugendmannschaft), Jugendspieler d. J. (Sayder Karakaplan). Bei historischen und aktuellen Bildern, klang der Abend gemütlich aus. Schön, daß es so etwas wieder gibt. Das kann sich wiederholen ... (M.S.)
Tanz in den Mai 2022
, Michael Schneider
Endlich war es mal wieder so weit: Der traditionelle "Tanz in den Mai" (ohne Tanz!), oder die "Raan-Feier" sollte nach der Corona-Pause wieder einmal stattfinden. Viele Jahre wurde diese Feier im Waldgrundstück, früher gepachtet von "Tischtennis-Vater" Horst Guth, später von Stefan Wießner übernommen, gefeiert.
TT-U13 gewinnt Kreismeisterschaft Saison 19/20
Die TT Kinder des TSV Garbenheim (U13) können die Kreismeisterschaft am letzten Spieltag in Burgsolms für sich entscheiden.