Jahreshauptversammlung 2023

Der TSV Garbenheim 08 e.V. hatte am 26.03.23 zu seiner Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 alle Mitglieder eingeladen.

Der TSV Garbenheim 08 e.V. hatte am 26.03.23 zu seiner Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 alle Mitglieder eingeladen. 37 Mitglieder waren anwesend. Der 1. Vorsitzende M. Schlaudraff führte durch die Veranstaltung:

Das Sportfest konnte im Jahr 2022 wieder stattfinden. Zusammen mit dem Volksradfahren des Skiclubs war es ein toller Erfolg. Auch die Weihnachtsfeier war gut besucht, diesmal im Rahmen eines Mitmachangebots für die Kinder.

Als Baustelle ist nach wie vor die Mitarbeit im Verein definiert. Nicht alle Vorstandsposten sind besetzt und auch das Finden von neuen Übungsleitern/innen ist nicht einfach. Dennoch hat sich die Zahl der Helfer und Trainer auf insg. 26 erhöht.

Ein wichtiges Thema war die finanzielle Situation des Vereins, die durch immer geringere Mitgliederzahlen, die Kosten für die vereinseigene Halle und wegen steigender Abgaben angespannt ist. Da die Zusammenarbeit mit dem dem Pächter der vereinseigenen
Gastwirtschaft im Herbst beendet wurde, schlug auch der Wegfall der Pachteinnahmen zu Buche. Jetzt ist die Renovierung soweit abgeschlossen und eine neue Pächterin ist ab Mai gefunden. Der Vorstand wurde einstimmig für seine Arbeit entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Der neue Hallen-und Gerätewart ist Siegfried Lapschies, Benjamin Klöckner ist neuer Beisitzer und Pauline Brückner wurde zur Jugendwartin gewählt. Die Ämter des/r zweiten Kassierers/-in, eines/-er Beisitzers/-in und 2. Schriftführers/-in blieben vakant. Leider sind somit nicht alle Positionen im erweiterten Vorstand besetzt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden 12 Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Natalie Depalma, Svenja Ufer und Andreas Gröger. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Mario Schlaudraff ehrte der Vorsitzende des Sportkreises
Lahn-Dill e.V, Hr. Ralf Koch Frau, Heike Atzbach-Schneider und Birgit Brück-Abraham für langjährige Vorstandsarbeit mit der Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen. Für seine ehrenamtlich Vereinsarbeit ab 2014 erhielt Benjamin Klöckner die Ehrenurkunde des Landessportbundes Hessen.