TT-U13 gewinnt Kreismeisterschaft Saison 19/20

Die TT Kinder des TSV Garbenheim (U13) können die Kreismeisterschaft am letzten Spieltag in Burgsolms für sich entscheiden.

In der Bambini-Liga (Jungen13 Kreisliga) wurde die Kreismeisterschaft an sechs Gruppenspieltagen ausgetragen. Insgesamt gab es 10 gemeldete Mannschaften , dabei spielte Garbenheim an jedem Gruppenspieltag gegen 3 Mannschaften.  In der Rückrunde kristallisierte sich dabei ein Zweikampf zwischen dem TSV Garbenheim 08 und dem TV 1894 Braunfels heraus.

In dem alles entscheidenden Spiel gegen Braunfels 1 stand es am letzten Samstag nach den  ersten Einzeln zunächst 1 zu 1. Samuel und Linus konnten dann das Doppel für sich entscheiden, sodass der Vorteil bei Garbenheim lag. Die Jungen gewannen dieses spannende Spiel am Ende 3:2. Damit sicherte sich das Team den Titel.

Dieser Erfolg ist auf die gute Jugendarbeit im Tischtennis zurück zu führen. Fedenführend für das Jugendtraining ist Melanie Richter. Tatkräftige Unterstützung kommt im Kinder- Jugendtraining (U13) aus der Jugendmannschaft (J18). Training ist immer Di. und Do. von 17:30 - 19:00 Uhr.